Im Rahmen unseres Sportwochenendes vom 26. – 29. Juni haben wir die Sportplatzeinweihung gebührend gefeiert. Bereits am Donnerstag kamen zahlreiche Gäste zum Public Viewing und feierten gemeinsam den Sieg gegen die USA. Der Freitag startete mit der offiziellen Einweihung, zu der unser Vorsitzender Huber Kessler viel Prominenz begrüßen durfte.

Das anschließende Spiel der Bühler Legenden gegen die Stadtauswahl hat sowohl den Akteuren als auch den zahlreichen Zuschauern sichtlich Spaß gemacht und einige haben bis spät in die Nacht die witzigen Liedertexte von Uli Eule & the Uhu-Brothers genossen, umzingelt vom wärmenden Schwedenfeuer. In lockerer Atmosphäre ging’s am Samstag nachmittag mit dem Elfmeterturnier weiter, zu dem sich insgesamt 22 Teams angemeldet hatten. Bei den Herren hat das Team 1. FC Sieger erneut seinem Namen alle Ehre gemacht und setzte sich gegen die Schägge Mägge in einem spannenden Finale knapp mit 5:4 durch. Bei den Kindern siegte das Team Red Bros vor den Bühler Jungs. Von den drei Frauenteams gewann Frauenpower gefolgt von Damenwahl und den Golden Girls. Schade, dass dann die Schlechtwetterfront doch noch Bühl erreichte, sonst hätten sich bestimmt noch mehr Gäste von unserem Bühler Vollblutmusiker Jochen Bisinger unterhalten lassen.

Am Sonntag standen die Jugendturniere auf dem Plan. Großer Sieger des Turniertages war der TSV Mähringen, der sowohl bei den Bambini, als auch bei der F-Jugend Turniersieger wurde. Das E-Jugendturnier gewann der TV Belsen. Unsere F-Jugend wurde immerhin Zweiter. Da es der Wettergott doch noch gut mit uns Bühlern meinte, kamen noch einmal zahlreiche Zuschauer zum abschließenden Festspiel unserer Aktiven gegen eine Kreisauswahl. Trotz deutlicher Niederlage konnten unsere Jungs über weite Strecken des Spiels ganz gut mithalten.

Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie unseren Sponsoren. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern, den Turnierleitungen, dem Organisationsteam unter der Leitung von Volker Wezel sowie unserem 1. Vorsitzenden Hubert Kessler, der nicht nur während des Sportplatzbaus sondern auch während der Festtage enorm viel für den Verein geleistet hat.