Die nächsten Termine

Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Bühler Sportwochenende 2017 - kaum zu toppen!

Ein geniales Sommerwetter und ein abwechslungsreiches Programm konnten wir bei unserem diesjährigen Sportwochenende den zahlreichen Gästen aus Bühl und Umgebung bieten. Wie im Vorjahr hat Jochen Bisinger den Freitag abend musikalisch umrahmt und für ausgelassene Stimmung beim dankbaren Publikum gesorgt. Ein weiteres Highlight war der beleuchtete Heißluftballon, den die Ballonsportgruppe Steinlach nach Einbruch der Dämmerung auf dem Parkplatz aufstellte. Besten Dank an die Ballonsportgruppe Steinlach e.V., die sich natürlich auch darüber freut, wenn der eine oder andere Lust bekommen hat, eine richtige Ballonfahrt zu erleben.

Beim Sengental-Cup konnten am Samstag und Sonntag insgesamt 30 Mannschaften von den Bambini bis zur A-Jugend ihr Können zeigen. Aus den jeweiligen Turnieren gingen folgende Mannschaften als Sieger hervor: TB Kirchentellingsfurt (A- und B-Jugend), TSV Lustnau (D-Jugend), SSC Tübingen (E-Jugend), SV 03 Tübingen (F1), SV Bühl (F2). Das Einlagespiel bei der C-Jugend gewann die SG Kiebingen/Bühl gegen den TSV Gomaringen mit 4:3. Alle teilnehmenden Spieler bekamen als Belohnung eine Medaille und jedes Team zusätzlich eine Wassermelone als Erfrischung überreicht. Überraschungsgast am Sonntag nachmittag war unser ehemaliger Jugendspieler und jetziger Bundesligaspieler bei RB Leipzig Marvin Compper.

Am Samstag abend haben sich außerdem insgesamt 18 Teams beim Nacht-Elfmeterschießen gemessen, das erstmals vom Jugendhaus s’Florian ausgerichtet wurde. Ein großes Lob an die Turnierleitung für die perfekte Organisation und Durchführung. Im Finale setzte sich „Das Ensemble“ gegen die „Hopfenfreunde“. Doch im Vordergrund stand nicht die Platzierung, sondern eindeutig die super Stimmung und der Spaß, den alle Schützen/innen miteinander auch nach dem Turnier noch lange hatten.

Auch die Breitensport-Abteilung präsentierte sich am Wochenende wieder mit Mitmachprogrammen zu Yoga, Zumba und Fitmix. Kinderschminken und Slackline rundeten das sehr gelungene Sportwochenende ab.
Besten Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie unseren Sponsoren: Stadtwerke Tübingen, KSK Tübingen, Winghofer Klinik, Hochdorfer Brauerei, Zimmerei Brennerle, Gnannt Versicherungs- und Finanzmakler, Micki Sport und Martin Hönle.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern, den Turnierleitungen und dem Organisationsteam.

Und noch viele schöne Fotos gibt es hier. Ganz herzlichen Dank auch an die Fotografen!

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News