Die nächsten Termine

Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Bühler Sportwochenende 2018 mit vielen Highlights

Der Auftakt am Freitag abend beim Lichterfest fand noch bei etwas kühlen Temperaturen statt. Aber unser Musikgenie Jochen Bisinger hat die Gäste mit vielen bekannten Rocksongs gut angeheizt. Und zwischendurch konnten sich alle an einer kunstvollen Feuershow erwärmen.
Am Samstag war der SV Bühl erstmalig Ausrichter eines Bambini-Staffelspieltags. Rund 400 Bambini tummelten sich den ganzen Tag auf unserem Rasenplatz bei perfektem Fußballwetter und allen Beteiligten hat es sichtlich Spaß gemacht. Sehr beindruckend war vor allem, wie die ca. 30 Teams von Ernst Schäfer und unseren Bambini-Betreuern vorgestellt und zum Aufwärmen animiert wurden.

Abends haben sich dann 17 Teams beim Nacht-Elfmeterschießen gemessen, das wie im Vorjahr wieder vom Jugendhaus s’Florian perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Das Team „Turniersieger“ machte seinem Namen alle Ehre und setzte sich im Finale gegen „Flori International“ durch. Zwischendurch hatten die Akteure und Zuschauer ausreichend Zeit, das WM-Spiel Deutschland – Schweden zu verfolgen. Und natürlich stand das ganze Zelt Kopf nach dem Siegtor unmittelbar vor dem Abpfiff (genützt hat‘s im nach hinein leider nicht).

Am Sonntag ging’s bereits ab 9 Uhr weiter mit dem Sengental-Cup, zu dem unser Organisator Markus Müller insgesamt 30 Mannschaften von der F-Jugend bis zur C-Jugend begrüßen durfte. Aus den jeweiligen Turnieren gingen folgende Mannschaften als Sieger hervor: SGM Dußlingen/Nehren (C-Jugend), TSV Lustnau (D-Jugend), TSV Gomaringen (E-Jugend), SV Bühl (F1-Jugend) und SV 03 Tübingen (F2-Jugend).

Besten Dank an die über 100 Helfer/innen, die übers Wochenende im Einsatz waren. Danke für die zahlreichen Kuchenspenden und einen Dank an unsere Sponsoren: Stadtwerke Tübingen, KSK Tübingen, Winghofer Klinik, Hochdorfer Brauerei, Zimmerei Brennerle, Gnannt Versicherungs- und Finanzmakler, Micki Sport, Holzland und Martin Hönle.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern, den Turnierleitungen und dem ganzen Organisationsteam. Und noch viele schöne Fotos gibt es hier. Ganz herzlichen Dank auch an die Fotografen!

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News