Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Archivierte Beiträge

Filter
  • AH-Aktivitäten 2010


    Kleinfeldrunde Ü40
    2010 nahmen neun Mannschaften an der Kleinfeldrunde teil, davon Weiler und Dettingen zum ersten Mal. Dabei verpassten wir nach der Vorrunde knapp den 4. Platz und das damit verbundene Halbfinale. Nach 11 Spielen konnten wir uns mit 18 Punktenund 48:50 Toren gegenüber dem Vorjahr verbessern und erreichten den
    5. Tabellenplatz. Beste Torschützen waren Jochen Krauss mit 16 Toren, Rainer Oesterle mit 13 Toren und Roland Baur mit 6 Toren.

    Turniere
    Am 27.11.2009 nahmen wir traditionell am Ü40-Hallenturnier in Neustetten teil, bei dem wir aber leider in der Vorrunde knapp ausgeschieden sind. Beim Tübinger Ü30-Stadtpokalam 05.01.2010 erreichten wir leider nicht den Vorjahreserfolg (2.Platz) und verpassten in einer stark besetzten Gruppe den Einzug ins Halbfinale.
    Am 19.06.2010 veranstalteten wir zum zweiten Mal im Rahmen vom Sportwochenende ein AH-Turnier, an dem unsere "Partner-AH" vom VfB Bühl/Baden, der SV Weiler und der TSV Kusterdingen teilnahmen. Dabei konnten der VfB Bühl den ersten und wir den dritten Platz erringen. Da die Badener in der Germania übernachteten, konnten wir ihren Sieg noch lange gebührend feiern.
    Bereits eine Woche später am 26.06.2010 nahmen wir an einem Ü35-Turnier beim TSV Kusterdingen teil, bei dem wir ungeschlagenjeweils im Neunmeterschießen am Finale und danach im Spiel um den 3. Platz scheiterten.

    Auch in diesem Jahr versuchen wir über die Winterzeit zusammen mit dem SV Weiler in der Kreuzerfeldhalle in Rottenburg zu trainieren. Beginn wäre November 2010, die Trainingszeit wäre Donnerstags ab 20.00 Uhr. Zu unserem Training ist jeder recht herzlich eingeladen!

    Bernd Oesterle, AH-Leiter

  • NEU: Lachyoga

    Lachyoga - für Jung und Alt - für Frauen und Männer

    Lachen ist die beste Medizin und Lebensfreude pur. Herzhaftes Lachen stimuliert unser Immunsystem, baut Stress ab und setzt Glückshormone frei.
    Ich freue mich auf das gemeinsame Lachen. Probiere es einfach aus!
    Mittwoch, 27.10.2010, 20:00 - 21:15 Uhr, Gymnastikraum Sportheim

    Informationen und Anmeldung bei Sieglinde Jäckle in Bühl, Naturheilpraxis, Tel. 07472 / 6192


  • Herbstfest 2010

    Den Abschluss der Saison wird das Herbstfest dieses Jahr am Samstag, den 23. Oktober 2010 im Sportheim sein.

    Hierzu laden wir schon jetzt alle Mitglieder und Freunde des Tennis herzlich ein! Die Anmeldeformalitäten werden rechtzeitig im Gemeindeboten bekannt gegeben.

  • Sport & Spielcamp für Kinder

    Auf geht´s Kinder! Wir bieten drei Tage lang Spiel, Spaß und viel Sport auf den Sportanlagen des SV Bühl. Morgens von 10 – 12 Uhr gibt es das Sportprogramm Deiner Wahl (Fußball, Tennis oder Volley-/Basketball). Nach dem Mittagessen gibt es weiter Action, u.a. besuchen wir die Bewegungslandschaft des TV Rottenburg. Am Samstag Nachmittag gibt es eine große Abschlussolympiade. Zur Siegerehrung mit anschl. Lagerfeuer ist auch Deine Familie herzlich eingeladen.

    Alter: 8 bis einschl. 13 Jahre

    Wann?Donnerstag, 25. August 2011 bis Samstag, 27. August 2011

    Was koscht`s? 55 Euro für Nichtmitglieder des SV, 45 Euro für Mitglieder des SV, Geschwisterrabatt: 10 Euro

    Leistungen: Donnerstag und Freitag 10.00 – 17.00 Uhr sowie Samstag, 10.00 – ca. 22.00 Uhr: Betreuung, Sportangebot, Mittagessen, Getränke, Fahrtkosten.

    Veranstalter:SV Bühl (Christiane Krafft, Moni Oesterle, Sabine Ebinger, Anne Lohmüller)

    Anmeldung & Fragen: Das Anmelde-Formular kann hier als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden:  http://www.sv-buehl.de/images/stories/SVB/11-07-flyer-sportcamp.pdf
    Abgabe bis spätestens 25. Juli 2011 bei Sabine Ebinger, Weilerburgstraße 38, Telefon: 07472-7347. Überweisung der Teilnahmegebühr auf das folgende Konto:
    KSK Tübingen
    BLZ: 64150020
    Konto-Nummer: 2026769

    Weitere Infos:Rechtzeitig vor dem Sportcamp bekommen die teilnehmenden Kids einen Infozettel mit allen wichtigen Infos (Sportkleidung, Treffpunkt usw.)

  • Wieder da!

    Donnerstagsgymnastik mit neuem Schwung.

    Ab sofort leitet Frau Daniela Totaro donnerstags eine moderne, tempo- und abwechslungsreich Sportstunde, bei der auch Jüngere und Geübte garantiert ins Schwitzen kommen.

    Infos dazu gibt es auf der Angebotsseite für Männer und Frauen.

  • Altpapiersammlungen in Bühl

    Die Fußball-Abteilung sammelt in diesem Jahr noch an diesen beiden Samstagen das Altpapier in Bühl:
    23.10.2010 und 27.11.2010

    Der Erlös kommt der Fußballjugend zugute.


  • Vereinsmeisterschaften Kinder & Jugendliche am 19. Juni

    Wir wollen am Sonntag, 19. Juni 2011 die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausspielen.
    Folgende Wettbewerbe werden - bei genügend Teilnehmern - gespielt. Jeder Teilnehmer kann nur in einer Altersklasse starten:
    - Juniorinnen: Jahrgang 1993 und jünger
    - Junioren: Jahrgang 1993 und jünger
    - Knaben: Jahrgang 1997 und jünger
    - Kids-Cup: Jahrgang 1999 und jünger
    Es wird keine Startgebühr erhoben. Je nach gemeldeter Spielerzahl wird der Spielmodus festgelegt. Gegebenenfalls werden auch Wettbewerbe zusammengefasst.
    Anmeldung bis spätestens Freitag, 17. Juni direkt bei Anne Lohmüller oder über die Liste im Tennispavillon.
    Anne Lohmüller
  • Ausflug nach Südtirol

    Vom 22.6. bis 26.6.2011 machen wir wieder unseren Ausflug nach Südtirol. Teilnehmen kann jeder, der Lust und Laune hat. Anmeldung bis spätestens 10.2.2011 bei Gerlinde Gugel, Tel. 6337
  • AH-Hallentraining

    Ab nächsten Donnerstag, 11.11.2010 trainierung wir wieder zusammen mit der AH von Weiler in der Kreuzerfeldhalle in Rottenburg. Trainingsbeginn ist um 20 Uhr. Abfahrt in Bühl ist um 19:45 Uhr am Sportheim.

  • Marvin Compper in SPORT BILD

    Auszug aus der SPORT BILD Nr. 48 vom 1.12.2010, mit freundlicher Genehmigung der SPORT BILD Chefredaktion: Marvin Compper (25) - Hoffenheims Verteidiger Kommt aus Tübingen. "Ich habe in der F-Jugend für den SV Bühl gespielt", erzählt er, "nachdem wir aber mehrere Spiele verloren hatten, wurde ich zum Stürmer umfunktioniert. Daraufhin haben wir die Meisterschaft geholt. Ins Tor musste ich seitdem nie mehr." Der derzeitige Kreisligist hat 580 Mitglieder.


  • Übungsleiter gesucht

    Für die Donnerstagsabend-Fitnessgruppe sucht ab sofort einen/eine neuen/neue Übungsleiter/-in.

     

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News