Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Mit neuem Schwung in den Herbst

Die Sommerpause ist vorbei und alle unsere gewohnten Kurse starten wieder ab 10.09.18 zu den üblichen Zeiten und Räumlichkeiten. Mit Begeisterung und neuen Schwung wollen wir unseren Körper für den Herbst und Winter fit machen

Achtung: am 12. Und 13. 09.18 ist die Turnhalle für eine Schulveranstaltung belegt. Daher fallen an diesen beiden Tagen die Kurse leider aus. 

Unser sportliches Kursangebot hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert und die Kurse werden von professionellen Übungsleiterinnen angeleitet. Wir bieten Pilates, Fitness, Wellness-Cocktail, Fitness für Männer, Fitmix für Jüngere, Yoga, Zumba, Rückengymnastik sowie Kurse für Kinder. Details findet ihr auf unserer Homepage.

Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Wir freuen uns über bekannte und neue Teilnehmer/innen. Auch Nichtmitglieder beim SV Bühl sind herzlich willkommen.

Unsere besondere Empfehlung für den Start in den Herbst:

Wellness-Cocktail  Dienstag um 18.00 -19.00 Uhr in der Turnhalle/Schule

Mit diesem Kurs wollen wir Personen ansprechen, die auf eine ruhigere Art ihren Körper trainieren und fithalten wollen. Beweglichkeit, körperliche Kraft, Ausdauer und geistige Entspannung sind ein Gesamtpaket um aus dem Alltag auszubrechen, um sich selber zu spüren und eigene Grenzen zu steigern.

Yoga

Unsere Yogalehrerin Claudia Wölfel hat noch Plätze frei :

Yoga für Alle:  Mittwoch um 19.00 bis 20.30 Uhr  Gymnastikraum Sportheim 

Wir sehen uns beim Sport!  Mach mit – Bewegung hält fit

Marianne Eberle 

Bal Folk: Mit-Tanz-nachmittag mit Prends tes Pieds

Am Sonntag, 15. Januar 2017

15-17 Uhr Einführung in Bal Folk-Tänze
17-19 Uhr Tanzen zu Livemusik

Französische Folktänze zum Mitmachen erwarten Sie an diesem Nachmittag im schönen Saal des Sportheims: Samuel & Birgit Aubert, Bühler Musiker und Tänzer, leiten die Tänze lustig, leicht und spannend an. Es erwarten Sie Ketten-, Reihen-, Paar- und Kreistänze aus der Bretagne und anderen Gegenden Frankreichs. Ab 17 Uhr spielen das Duo Prends tes Pieds (Geigen, Gesang) und evtl. noch andere Musiker live zum Tanz: ein kleiner "Bal Folk" in Bühl!

Anmeldung zum Tanzkurs: Birgit & Samuel Aubert, Telefon 07472-948354

Fit-Mix - gemeinsam trainieren mit Spaß

Seit März wird die Gruppe Fit-Mix angeboten. Der Kurs ist eine Mischung aus Bewegungs-, Kraft- und Ausdauertraining. Aerobic, HIIT und Zirkeltraining gehören unter anderem zu den Grundbestandteilen des Kurses. Die Schwerpunkte der einzelnen Trainingsstunden sind jedoch flexibel, wodurch Wünsche der Teilnehmer jederzeit berücksichtigt und bei einer der nächsten Stunden eingebunden werden können. Egal, ob mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfe von Kleingeräten wie Flexi-Bar, Rubberbänder oder Hanteln: Es werden immer neue Impulse gesetzt um ein ganzheitliches Training mit Erfolgen zu ermöglichen.
Wer Lust hat, kann gerne einmal vorbeikommen und sich bei einer Probestunde selbst ein Bild machen. Wir freuen uns über jeden, der sich unserer Gruppe anschließen möchte. Mitmachen kann jeder, der wie wir Spaß am gemeinsamen Training hat und etwas für sich und seinen Körper tun möchte.
Wann: Mittwochs 18:30-19:30 Uhr
Wo: Turnhalle Bühl
Übungsleiterin: Anne Sailer

40 Jahre Senioren Breitensport

Im September 1975 war es Jürgen Schröder der die Gymnastik für Männer auf neue Wege brachte. Etwa 12 oder 13 Jahre hielt er uns Trab. Paul Scherer hat ihn bei Abwesenheit und einige Zeit nach seinem Wegzug effektiv vertreten. Die folgenden Jahre haben uns Sportstudenten betreut, u.a. unsere Eva bei der einigen unserer Herren die Pulsfrequenz ans Limit ging. Mangels kompetenter Nachfolger habe ich – nach Absolvierung von Übungsleiterkursen – das Training 21 Jahre lang übernommen. Dann war der Akku leer. Es fehlten mir neue Ideen und die Motivation. Die Abteilungsleitung avisierte uns Anna. Sie brachte mit ihren modernen Fitnessmethoden neuen Schwung in die Mannschaft. Schon beim Aufwärmen bringt sie uns gehörig aus dem Takt und zeigt uns – auf Grund ihrer enormen Beweglichkeit – dass wir schon ein „bischen“ eingerostet sind. Bei einem Altersunterschied von über 40 durchaus nachvollziehbar. Jedenfalls bemühen wir uns redlich.

Weiterlesen: 40 Jahre Senioren Breitensport

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News