Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Breitensport: Neuer Kursplan gültig ab 01.07.2020

Liebe Kursteilnehmer/-innen,

seit 01.07.2020 ist die neue Corona-Verordnung Sport gültig, die gegenüber den bisherigen Regelungen einige Lockerungen beinhaltet: Corona-Verordnung Sport

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:

  • Die maximale Gruppengröße für den Trainings- und Übungsbetrieb liegt bei 20 Personen
  • Umkleide- und Duschräume dürfen unter Auflagen wieder benutzt werden. 
  • Im Trainings- und Übungsbetrieb sollte der Abstand von 1,5m soweit möglich eingehalten werden.
  • Sportwettkämpfe sind analog zu den allgemeinen Corona-Regelungen ohne Abstandseinhaltung möglich.
  • Die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten sind weiterhin einzuhalten.

Entsprechend haben wir unseren Kursplan angepasst, der seit 01.07.2020 gültig ist: Corona-Kursplan
Wir bitten alle Teilnehmer/innen, sich an die Auflagen zu halten und freuen uns, dass unser Sport- und Trainingsbetrieb wieder weitgehend funktioniert.

Liebe Grüße,
Andrea Bock und Anja Fleck, Abt. Breitensport

Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer/-innen und Übungsleiter/-innen,

ab sofort ist der Sport im Freien auf unserem Sportgelände wieder erlaubt. Dabei sind allerdings strenge Regeln zu befolgen, die in dieser Verordnung detailliert beschrieben sind:
Corona-Verordnung Sportstätten

Wir bitten um konsequente Einhaltung dieser Regeln. Bei Fragen bitte die jeweiligen Abteilungsleiter/innen oder die Vorstandschaft kontaktieren. 

Die Vorstandschaft

Aktuelle Planungen für Breitensportkurse

Liebe Kursteilnehmer/-innen

solange es keine offizielle Freigabe seitens der Politik gibt, werden unsere Breitensportkurse noch nicht wieder stattfinden und der Gymnastikraum im Sportheim bleibt geschlossen.
Wir haben für den Fall, dass die Vorgaben eine Öffnung für den Gymnastikraum und/oder den Sportplatz erlauben, diesen Corona-Kursplan überarbeitet. Dieser Plan würde dann solange gelten, bis wieder eine Durchführung der Kurse in der Schulturnhalle möglich wäre. 

Ab Öffnung:
- eine Nutzungsordnung wird von uns vorbereitet
- es werden Desinfektionsmittel bereitgestellt
- evtl. Alters- bzw. Teilnehmerbeschränkungen werden mitgeteilt

Somit hoffen wir nun auf eine baldige Lockerung mit der Möglichkeit zum Breitensport. Wir werden euch zeitnah über Änderungen Bescheid geben.

Liebe Grüße,
Andrea Bock und Anja Fleck, Abt. Breitensport

Änderungen in der Abteilungsleitung Breitensport

Bei der Abteilungsversammlung Breitensport am 07.02.2020 wurde Anja Fleck als neue Abteilungsleiterin gewählt. Sie wird zusammen mit Andrea Bock, die erneut kandidiert hat, die Abteilungsleitung übernehmen. Die bisherige Abteilungsleiterin Marianne Eberle übernimmt von Jochen Hagner die Abteilungskasse. Monika Oesterle bleibt der Abteilung als Jugendleiterin weiterhin erhalten.

Ganz herzlichen Dank an Jochen Hagner, der die Abteilungskasse 22 Jahre lang sorgfältig verwaltet hat und von 1992 bis 2015 als ehrenamtlicher Übungsleiter die Männergymnastikgruppe immer fit gehalten hat.

Abteilungsleitung Breitensport 

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News