Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Jugendtrainer*Innen gesucht!

Für die kommende Fußballsaison suchen wir noch Co-Trainer bzw. Betreuer für die F-Jugend, D-Jugend, sowie A2-Jugend. Außerdem fehlt leider auch noch ein Haupttrainer für die E-Jugend, weshalb diese vorerst als SGM in und mit Kiebingen trainieren wird. Gerade ehrenamtliche Trainer sind für unseren Verein essentiell, doch leider wird es immer schwieriger diese zu finden. Dies gestaltet sich gerade durch die Corona Pandemie dieses Jahr noch schwieriger, da die Mund-zu-Mund-Propaganda auf und neben dem Fußballplatz großteils weggefallen ist. Um dennoch einen reibungslosen Trainingsablauf zu gewährleisten versuchen wir nun unter anderem auf diesem Wege noch motivierte und zuverlässige Personen zu finden, die sich vorstellen können während der kommenden Saison das Jugendtraining mitzuleiten. Vorerfahrung in diesem Bereich wäre natürlich super, ist allerdings nicht notwendig! Die Trainingszeiten stehen noch nicht endgültig fest und wir werden versuchen bei der Planung der Zeiten auf möglichst alle Bedürfnisse einzugehen.

Wenn sich unter euch jemand vorstellen kann als Jugendtrainer beim SV Bühl mitzuwirken, oder ihr jemanden kennt der geeignet wäre, könnt ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erreichen. Wir sind für jeden Tipp dankbar. 

Bei Interesse lassen wir euch gerne noch mehr Informationen zukommen.

Auf eine erfolgreiche Saison,


Das Jugendleiter-Team 

Nikolaj Schettler und Tobias Haug

Breitensport: Neuer Kursplan gültig ab 14.09.2020

Liebe Kursteilnehmer/-innen,

Ab 14. September tritt die neue Corona-Verordnung in Kraft, die voraussichtlich bis Ende Januar 2021 gültig sein wird. Auf der Homepage des STB sind die wichtigsten Eckpunkte und Änderungen sehr gut zusammengefasst.

Bei uns geht es nach den Sommerferien bis auf weiteres erst mal genau so weiter wie wir vor den Ferien aufgehört haben. Unseren aktuellen Kursplan findet ihr hier.
Breitenportkurse, die auf den Sportplatz verlegt wurden, können bei herbstlicherem Wetter wieder in die Turnhalle bzw. Gymnastikraum zurück.
Die Kinderturnkurse werden ebenfalls wieder in der Schulturnhalle stattfinden. 
Der Kurs Wellness-Cocktail (Die. 18:00 bis 19:00 Uhr) findet vorerst leider nicht statt.

Wir danken allen Breitensportteilnehmer/innen für ihre Treue während der Corona Pandemie. Lasst uns weiterhin gemeinsam, aber mit Abstand aktiv bleiben!
Mach mit - Bewegung hält fit!

Liebe Grüße,
Andrea Bock und Anja Fleck, Abt. Breitensport

Breitensport: Neuer Kursplan gültig ab 01.07.2020

Liebe Kursteilnehmer/-innen,

seit 01.07.2020 ist die neue Corona-Verordnung Sport gültig, die gegenüber den bisherigen Regelungen einige Lockerungen beinhaltet: Corona-Verordnung Sport

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:

  • Die maximale Gruppengröße für den Trainings- und Übungsbetrieb liegt bei 20 Personen
  • Umkleide- und Duschräume dürfen unter Auflagen wieder benutzt werden. 
  • Im Trainings- und Übungsbetrieb sollte der Abstand von 1,5m soweit möglich eingehalten werden.
  • Sportwettkämpfe sind analog zu den allgemeinen Corona-Regelungen ohne Abstandseinhaltung möglich.
  • Die bisherigen Hygienevorschriften und Dokumentationspflichten sind weiterhin einzuhalten.

Entsprechend haben wir unseren Kursplan angepasst, der seit 01.07.2020 gültig ist: Corona-Kursplan
Wir bitten alle Teilnehmer/innen, sich an die Auflagen zu halten und freuen uns, dass unser Sport- und Trainingsbetrieb wieder weitgehend funktioniert.

Liebe Grüße,
Andrea Bock und Anja Fleck, Abt. Breitensport

Wiederaufnahme des Sport- und Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer/-innen und Übungsleiter/-innen,

ab sofort ist der Sport im Freien auf unserem Sportgelände wieder erlaubt. Dabei sind allerdings strenge Regeln zu befolgen, die in dieser Verordnung detailliert beschrieben sind:
Corona-Verordnung Sportstätten

Wir bitten um konsequente Einhaltung dieser Regeln. Bei Fragen bitte die jeweiligen Abteilungsleiter/innen oder die Vorstandschaft kontaktieren. 

Die Vorstandschaft

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News