Die etwas andere Weihnachtsfeier Kinderturnen

KT Weihnachtsfeier2020 1Es waren einmal… 65 turnbegeisterte Kinder, denen sollte die Weihnachtsfeier abgesagt werden. Doch es kam anders. Statt nämlich in der Turnhalle gemütlich beisammen zu sitzen, wartete auf sie eine aufregende Rallye durch ganz Bühl.
Für die Kinder des Kinderturnens im Alter von 3 bis 5 Jahren, verwandelte sich Bühl kurzerhand in einen Märchenwald.

KT Weihnachtsfeier2020 2Mit den Worten „Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter“ kam ihr persönliches Märchenbuch herabgesaust. Doch oh weh - die Seiten fehlten. Die hieß es jetzt gemeinsam mit den Familien an jeder Station einzusammeln. KT Weihnachtsfeier2020 4KT Weihnachtsfeier2020 3

Hierfür wurden beim Pfefferkuchenhaus der Hexe Plätzchenausstecher blind erfühlt, wie die sieben jungen Geißlein um den Brunnen getanzt und wie Rotkäppchen mit Körbchen durch den Wald spaziert.

 


KT Weihnachtsfeier2020 5KT Weihnachtsfeier2020 6So hoch wie der Riese beim tapferen Schneiderlein warfen sie den Ball und lieferten sich, wie Hase und Igel ein rasantes Wettrennen mit Mama oder Papa.

KT Weihnachtsfeier2020 8

 

 

 KT Weihnachtsfeier2020 7

 

Als Schneewittchen balancierten sie einen Apfel, schrieben ihren Namen für Rumpelstilzchen in den Sand und suchten Sterne wie bei Sterntaler.

KT Weihnachtsfeier2020 9

KT Weihnachtsfeier2020 10

 

Als kleine Aschenputtel wurden flink die Perlen gelesen und auch die goldene Kugel der Prinzessin bei Froschkönig musste entdeckt werden. Nachdem dass alles geschafft war, konnten sie stolz als fleißige Goldmariechen unter Frau Holles Torbogen hindurch gehen.

 KT Weihnachtsfeier2020 12KT Weihnachtsfeier2020 13

Als letzte Station warteten die Bremer Stadtmusikanten auf sie. Hier durften sie vom Rücken ihrer Eltern aus das Märchenbuch vervollständigen.

 

KT Weihnachtsfeier2020 11

 

 

 

 

Auch die älteren Turnkinder trotzten Wind und Wetter und begaben sich auf eine knifflige Rätselreise durch Bühl.

KT Weihnachtsfeier2020 15

KT Weihnachtsfeier2020 14Nur wer alle zehn Rätsel löste, fand alle Puzzleteile und konnte sich seine Belohnung abholen.

Dabei wurden ganz neue Seiten von Bühl entdeckt. Kennt ihr zum Beispiel den Dschungel in Bühl? Oder wusstet ihr, dass es in Bühl auch eine Bahn gibt?
Die Familien-Teams konnten alle Rätsel lösen und kehrten schon bald glücklich und ein bisschen durchgefrohren nach Hause zurück.

 KT Weihnachtsfeier2020 16

Nun wünschen wir euch noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und hoffen sehr euch im nächsten Jahr wieder in der Turnhalle begrüßen zu dürfen.
Und falls nicht, denken wir uns wieder etwas Nettes für euch aus.


Alisa Weiland

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News