Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

Rückblick 2015

TT-Aktive starten gut in die neue Saison

Die Bühler Tischtennisgruppe hat einen guten Start in die neue Spielsaison 2015/16 erwischt. Gleich im Auftaktspiel gelang gegen den Vorjahresmeister aus Derendingen auswärts ein Unentschieden. Im ersten Heimspiel folgte ein deutlicher 9:6-Sieg gegen die Gäste aus Seebronn. Wenn es so weiter läuft, dann ist diesmal ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin. Das hat in der vergangenen Saison leider nicht geklappt. Nach insgesamt 18 Begegnungen landeten die Bühler Tischtennisspieler auf Platz 7.

Erfreulich war, dass in der zurückliegenden Saison alle Spieler des Kaders zum Einsatz kamen, das soll auch bei den Spielterminen in der aktuellen Hin- und Rückrunde so sein. Weitere aktive Mitspieler sind herzlich willkommen. Doch wer in Bühl Tischtennisspielen möchte, muss nicht an Ligaspielen teilnehmen. Es ist auch möglich, an den beiden Trainingsabenden locker, ungezwungen und ohne Wettkampfdruck mitzuspielen. Wer Interesse am Tischtennis hat, kann jederzeit zum Probetraining vorbeischauen; es können gerne auch Frauen teilnehmen. Trainiert wird jeweils montags (sofern kein Heimspiel stattfindet) und donnerstags um 20 Uhr im Gymnastikraum des Sportheims, wobei der Montag dem intensiveren Training gewidmet ist, der gesellige Donnerstag endet weiterhin mit einem sportlichen Einkehrschwung ein Stockwerk tiefer in der Pizzeria bei Gerardo.
Schließlich ist die Kameradschaft abseits der Platte genauso wichtig wie der Kampf um Punkte: Helfereinsätze beim Dorffest und am Sportwochenende sowie der Wikingerauftritt an der Fasnet, das Vatertags-Grillfest und das gemeinsame Christbaumschlagen gehören zum festen Programm. Höhepunkt in diesem Jahr war ein gemeinsames Hüttenwochenende in Au. Bei herrlichem Herbstwetter wurde die Kondition auf mehreren Bergtouren für die aktuelle Saison auf Vordermann gebracht.

Wer Lust hat, spannendes Tischtennis live mitzuerleben: Die Heimspiele finden meist am Montagabend im Gymnastikraum im Sportheim statt. Spieltermine und Spielergebnisse stehen im Internet unter http://ttvbw.click-tt.de (Bezirk Alb, Kreisklasse C, Gruppe 2).

Bernd Schleh

 

Zeit: Mo und Do ab 20 Uhr
Ort: Gymnastikraum Sportheim
Kursgebühren pro Schulhalbjahr: 10 EUR für Mitglieder
60 EUR für Nichtmitglieder

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News