Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

AH/Senioren

AH-Aktivitäten 2014

Im Jahr 2014 ging es etwas aufwärts mit unserer AH. Seit langem konnten wir wieder auf unserem neuen Kunstrasen ein einigermaßen geregeltes Training aufbauen, an dem i.d.R. 6 bis 12 Spieler teilnahmen. An der Ü40-Kleinfeldrunde, an der wir seit 1996 mitspielen, nahmen wir zusammen mit der AH von Kiebingen als Spielgemeinschaft teil. Von den nur noch sechs teilnehmenden Mannschaften belegten wir leider den letzten Tabellenplatz.

Einziges Highlight 2014 war die Teilnahme am 1. Internationalen AH-Turnier beim VfL Bühl in Bayern. Hier nahmen auch die mit uns befreundeten AH-Mannschaften vom VfB Bühl/Baden und vom FC Buhl/Frankreich teil. Außer dem sportlichen Erfolg, wir gewannen alle Spiele und wurden Turniersieger, war das anschließende Fest ein tolles Erlebnis. Wenn alles terminlich klappt, werden wir versuchen, 2015 dieses Turnier bei uns auszurichten.

 1. Internationales AH-Turnier beim VfL Bühl

Unser Training findet immer Donnerstags ab 19.30 Uhr statt. Teilnehmer (auch jüngere) sind herzlich eingeladen!

Bernd Oesterle, AH-Leiter

AH-Aktivitäten 2012

2012 war ein maues Jahr für unsere AH. Durch Spielermangel konnten wir leider kein einziges Training auf dem Sportplatz durchführen und auch an keinen Turnieren teilnehmen. Die einzige Ausnahme war der Tübinger Stadtpokal Ü30 am 05.01.2012, bei dem wir stark ersatzgeschwächt leider nach der Vorrunde ausgeschieden sind.
Auch an der Ü40-Kleinfeldrunde, an der wir seit 1996 mitspielen, nahmen wir zumindest unter dem Namen „SV Bühl“ vermutlich zum letzten Mal teil. Ohne die tatkräftige Unterstützung von der AH vom TSV Kiebingen wäre schon 2012 kein Spiel möglich gewesen. Mit dieser Hilfe absolvierten wir immerhin 10 Spiele, zwei mussten wir wegen Spielemangel absagen, und schlossen die Runde mit 10 Punkten und 26 : 53 Toren auf dem 6.Tabellenplatz ab.
Von Bühl haben mitgespielt: Roland Baur und Bernd Oesterle je 10 mal, Rainer Oesterle 9 mal, Jochen Krauss, Peter Heberle und Klaus Decker je 7 mal, Josef Schumann 4 mal und Stefan Nothdurft, Sven und Walter Tongern je einmal. Vom TSV Kiebingen haben insgesamt 11verschiedene Spieler ausgeholfen, von denen aber leider vier Spieler nur an einem Spiel teilgenommen haben. Die besten Torschützen waren Rainer mit 8 und Jochen mit 7 Treffern.

Bernd Oesterle, AH-Leiter

AH-Aktivitäten 2011


Kleinfeldrunde Ü40
tabelle40_20112011 nahmen nur noch 8 Mannschaften an der Kleinfeldrunde teil. Am Ende landeten wir mit sechs Punkten und 22:30 Toren auf dem 6.Tabellenplatz. Beste Torschützen waren Rainer Oesterle mit 10 Toren und Jochen Krauss mit 5 Toren. Mitgespielt haben außerdem: Roland Baur und Bernd Oesterle je 6 mal, Peter Heberle, Karl Ebinger und Klaus Decker je 4 mal, Josef Schumann und Thomas Geiger je 3 mal und Alois Sailer, Walter Gnannt und Jürgen Welp je einmal.

 


Turniere
Am 26.11.2010 nahmen wir am Ü40-Hallenturnier in Neustetten teil, bei dem wir aber leider in der Vorrunde knapp ausgeschieden sind. Ebenfalls knapp am Halbfinale gescheitert sind wir am 04.12.2010 beim AH-Turnier vom SV Weiler. Und am 05.01.2011 nahmen wir beim Tübinger Ü30-Stadtpokal teil. Im Gegensatz zum Vorjahr sind wir hier aber leider ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden. Am 01.07.2011 veranstalteten wir zum dritten Mal im Rahmen vom Sportwochenende ein AH-Turnier, an dem der SV Weiler, der SV Mähringen und der SV Poltringen teilnahmen. Dabei konnte der SV Mähringen vor dem SV Weiler den ersten Platz erringen.

Auch in diesem Jahr versuchen wir über die Winterzeit zusammen mit dem SV Weiler in der Kreuzerfeldhalle in Rottenburg zu trainieren. Beginn wäre November 2011, die Trainingszeit wäre Donnerstags ab 20.00 Uhr. Zu unserem Training ist jeder recht herzlich eingeladen!

Bernd Oesterle, AH-Leiter

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News