Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Bambini

Erfolgreiches Turnier in Ofterdingen

13 Bambinis des SV Bühl haben bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Temperaturen am vergangenen Samstag auf dem Platz des TSV Oferdingen vier Spiele absolviert. Mit 3 Mannschaften in unterschiedlichen Stärken haben wir spannende Spiele gesehen. Wir konnten viele Tore schießen und haben super die anderen Angriffsversuche abgewehrt. Die anderen Mannschaften waren aber auch nicht schlecht, so dass wir auch mal bei uns den Ball aus dem Tor holen mussten. 

Weiterlesen: Erfolgreiches Turnier in Ofterdingen

Saisonrückblick 2017/2018 - Bambinis

Die Bambinis des SV Bühl sind eine bunte Mischung aus Groß und Klein sowie Jungs und Mädels. Wir haben uns immer montags zum gemeinsamen Spaß mit dem Ball getroffen. Dabei haben wir nicht nur den Fußball genutzt, es kamen auch Taschentücher oder Tennisbälle zum Einsatz. Mal sind wir wie Krabben gelaufen, haben zum Aufwärmen Spiele gemacht und sind wie die Affen über den Platz gehüpft. 

Als die Temperaturen fielen, sind wir dann in die Bühler Sporthalle zum Trainieren ausgewichen, damit unsere Jüngsten nicht frieren. Dort haben wir alle Geräte genutzt, die wir gefunden haben und haben Hindernisse zum Klettern und Balancieren aufgebaut. Der Ball war immer mit dabei und so konnten wir auch in der Halle immer noch ein Spielchen machen.

Wir haben nicht nur trainiert, sondern auch an Spieltagen für Bambinis teilgenommen. Bei den Spieltagen spielten wir drei gegen drei Spieler ohne Torwart auf kleinen Spielfeldern. Meistens spielten wir vier Mal für zehn Minuten. Nach etwa zwei Stunden wurde dann müde, aber zufrieden die Heimfahrt angetreten.

Im letzten Herbst nahmen wir an zwei Spieltagen teil. Diese haben uns auf die Sportplätze nach Oberndorf und Altingen geführt. In Oberndorf war der Willkommenstag und jedes Kind hat einen kleinen Ball und ein T-Shirt geschenkt bekommen. Nach der Winterpause ging es im Frühling mit Spieltagen in Altingen und Unterjesingen weiter. Während wir vor der Winterpause mit sechs Kindern zu den Spieltagen gefahren sind, waren es im Frühjahr schon 14.

Es kamen immer mehr Kinder zum Training, so dass sich manchmal fast 30 Bambinis auf dem Sportplatz tummelten. Für den Spieltag in Derendingen im Mai mussten wir vorher schnell noch Trikots kaufen, damit alle 22 Kinder spielen konnten. 

Das schönste Turnier in der letzten Saison war der Spieltag bei uns in Bühl.  Leider konnten nicht alle Kinder mitmachen, dennoch waren 23 Bühler Bambinis aktiv. Bei strahlendem Wetter haben insgesamt über 400 Kinder dem Ball nachgejagt. 

Vielen Dank an Bernhard, Philip und Raul sowie Stefan für die Unterstützung in der letzten Saison. Auch danke ich allen Eltern, die sich beim Fahren, Spieltagen oder Training eingebracht haben. Ein großes Lob geht an Robin und Benuto, die uns tatkräftig beim Training unterstützt haben. Selbstverständlich geht auch ein großer Dank an die Mitorganisatoren des Bambini-Staffeltages und alle, die das neue Trainerteam in der letzten Saison unterstützt haben. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Mirco Sarcoli

 Bambini 17 18 Sponsor

Foto: Allan Attridge

 

Bambini 2017/2018: Staffelspieltag in Derendingen


19 Bambinis des SV Bühl haben bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Samstag auf dem Platz des TV Derendingen vier Spiele absolviert. Wir konnten 5 Mannschaften stellen - von der stärksten Einstufung bis zu den Anfängern. Unter dem Motto des Spieltages "Kinder stark machen" haben wir viele spannende Spiele absolviert. Wir konnten viele Tore schießen und haben super die anderen Angriffsversuche abgewehrt.
Der nächste Spieltag findet im Rahmen des Sengental Cups am 23.06.2018 in Bühl statt. Hier freuen wir uns schon auf große Unterstützung der Fans. Bühler vor - noch ein Tor! Vielen herzlichen Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung. Mirco

Bambini 2017/2018: Rückrundenauftakt in Altingen


Bei bestem Fußballwetter haben wir mit 14 Kindern am Rückrundenauftakt der Bambinis in Altingen teilgenommen. Wir haben viele Tore geschossen und viele abgewehrt.
Am Ende haben wir mit strahlenden Gesichtern Gummischlangen gegessen und eine Urkunde bekommen.
Vielen herzlichen Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung beim Turnier.
Mirco

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News