Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 148 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Trainings- und Spielbetrieb findet seit Mitte Mai statt

Bereits seit Mitte Mai sind die Tennislplätze zum freien Spiel geöffnet, das Mannschaftsftraining im Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenbereich wurde Ende Mai aufgenommen. Mit besonderen Vorkehrungen (Dokumentation der Platzbelegung, Ausschilderung des Eingangsbereichs, Bereitstellen von Desinfektionsmittel) ist so inzwischen trotz Corona eine neue Normalität eingekehrt.

Seit Ende Juni finden zudem auch wieder Verbandsspiele statt. Den Mannschaften hatte es der Württembergische Tennisverband selbst überlassen, ob sie eine Verbandsrunde spielen möchten oder nicht. Zum Zeitpunkt der An-/Abmeldung Mitte Juni durfte noch kein Doppel gespielt werden, zudem war Duschen und das obligatorische gemeinsame Essen verboten. Die Damen 30 sowie sämtliche Jugendmannschaften der neuen Spielgemeinschaft Bühl/Weilheim haben sich darauf hin abgemeldet. Doch nehmen am "Corona-Spielbetrieb" teil (und zum Glück wieder mit Duschen, Doppel und Abschlussessen):

  • SV Bühl: Hobby-Herren und Hobby-Mixed
  • SPG Bühl/Weilheim: Herren und Damen

Saison- und Platzeröffnung ist derzeit ungewiss

Derzeit werden, wie jedes Jahr um diese Zeit, die Tennisplätze für die Saisoneröffnung (alter Sand raus, neuer Sand rein, walzen) durch eine Fachfirma vorbereitet. Da jedoch derzeit völlig ungewiss ist, wann und in welcher Form coronatechnisch Sportanlagen wieder für den Betrieb freigegeben werden, kann aktuell eine Saisoneröffnung bzw. ein Trainings- und Spielbetrieb nicht terminiert werden. Wir informieren wieder, wenn uns neue Informationen vorliegen.

Kooperation Tennisabteilungen Bühl und Weilheim

Bereits mit dem Wintertraining und der Winterhallenrunde 2019/2020 kooperieren die Tennisabteilungen Bühl und Weilheim bei Teams der Aktiven und der Jugend. Nun sollte auch im Sommer mit gemeinsamen Mannschaften der nächste Schritt gegangen werden.

Für den Sommer sind gemeldet:

TA SV Bühl: Damen 30, Hobby-Herren, Hobby-Mixed

Spielgemeinschaft Bühl & Weilheim: Damen 6er-Mannschaft, Herren 6er-Mannschaft, Gemischte Junioren, Junioren U18, Juniorinnen U18, Junioren U15, Herren 4er-Mannschaft.

Ob und wann überhaupt der Spielbetrieb dieses Jahr aufgenommen werden kann ist derzeit jedoch ungewiss. Wir informieren wieder, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Jahresrückblick 2019

Die Tennisabteilung hat sich Ende des Jahres 2018 neu organisiert und strukturiert. So wurden die vielfältigen Aufgaben der Abteilung auf mehrere Schultern verteil und es wurden unter anderem auch verschiedene WhatsApp-Gruppen zwecks schnellerer Kommunikation erstellt. Wir waren alle gespannt, ob dies so funktionieren würde – ich kann mit Freude verkünden, es hat funktioniert. Die Plätze wurden im Frühjahr wieder instand gesetzt (vielen Dank an Kurt Oesterle hierfür), der Mannschafts- und Trainingsbetrieb wurde organisiert, Bälle bestellt, die Online-Meldungen an den WTB gemacht, der Pavillon hat von Anne Lohmüller den längst fälligen Neuanstrich erhalten (hierfür ein Extra-Dankeschön) und noch vieles mehr.Dass die Tennisabteilung einen neuen Schwung bekommen hat, lässt sich zum einen an der leicht gestiegenen Mitgliederzahl erkennen, aber auch an der regen Teilnahme an dem wieder eingeführten Bändeles-Turnier Ende September, an dem knapp 20 Tennisspieler mit Spaß und Ehrgeiz teilgenommen haben. Einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz und dem Erledigen der kleinen und großen Aufgaben zum Gelingen der Tennissaison 2019 beigetragen haben.

Klaus Lohmüller, Abteilungsleiter Tennis

schleiflesturnier 09 2019

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Stanno Mitgliedershop

Banner SWT

banner gnannt

svb banner

Banner Sportecho

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sport-News