Newsletter abonnieren




Empfange HTML?

Joomla Extensions powered by Joobi

Benutzer-Anmeldung

Vereinsinterner Bereich

Wer ist online?

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Aktivitäten

Hier sind die Ereignisse und Aktionen der Tennis-Jugend chronologisch aufgeführt (nie neuesten Beiträge zuerst).

Saisonrückblick 2013

Wie in den vergangenen Jahren wurde unser Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche rege genutzt und unsere Trainer Miriam Steinhilber, Daniel Quasthoff und Emily Raidt hatten insgesamt 12 Trainingsgruppen mit 45 Kindern und Jugendlichen.

Hervorzuheben sind unsere Junioren 1, die ungeschlagen Meister in der Kreisstaffel 1 geworden sind. Leider war die Organisation des Spielbetriebs der Kinder- und Jugendmannschaften dieses Jahr sehr aufwändig und hat viel Kraft und Energie gekostet. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Helfer/innen Erwin Bohn, Susanne Matsch, Ute Junger-Bürger und Petra Lohmüller, die die Mannschaften mit betreut haben und bei allen Eltern, die mich bei der Organisation unterstützen.

Tanja Bäurle, Jugendleiterin Tennis

Saisonrückblick 2012

Wie jedes Jahr begann unsere Tennis-Saison mit unserem Schnuppertag für die Kleinen. Hier konnten die Kinder erste Einblicke mit der gelben „Filzkugel“ erlangen.
Im Parcours wurde die Geschicklichkeit und Koordination getestet und die Kinder hatten jede Menge Spaß daran. Natürlich wurde zum Abschluss auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Kinder waren rundherum zufrieden.

Wie in den vergangenen Jahren wurde unser Trainingsangebot für die Kinder und Jugendlichen rege genutzt und unsere Trainerin Miriam Steinhilber hatte insgesamt  14 Trainingsgruppen mit über 45 Kindern und Jugendlichen.
Leider waren beim Kinder-Abschlussturnier am 30.09.2012 nicht so viele Kinder wie gewünscht da und so konnten die Kleinfeldkinder mangels Beteiligung leider kein Turnier ausspielen. Auch die Großen hätten noch mehr Spaß gehabt, wenn der eine oder andere dabei gewesen wäre. So wurde ein Turnier jeder gegen jeden ausgetragen:

1.Platz  Patrick Lohmüller
2.Platz  Tim Krauß
3.Platz  Florian Oesterle

Saisonabschluss

Die Mannschaften gestalteten dieses Jahr jeweils einen eigenen Saisonabschluss: Die Juniorinnen und Herren waren Ende Juli auf dem Neckar Stocherkahn fahren. Die ganz Kleinen, die noch in keiner Mannschaft spielen, durften beim Durchlaufen eines Parcours ihr Können zeigen und wurden mit Preisen belohnt. Die Jungs und Mädchen der Knaben/ Knaben-Mädchenmannschaft spielten Mitte September ein „Schleiflesturnier", bei dem auch deren Eltern teilnehmen sollten, anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Satzwettbewerb

Um die Kinder und Jugendliche zum Spielen zu motivieren, wurde ein Satzwettbewerb angeboten, bei dem die Möglichkeit bestand, über einen bestimmten Zeitraum alle gespielten Sätze zu notieren und bei Anne Lohmüller abzugeben. Die ersten beiden Plätze belegten Eric Nicklaus und Laurin Polimenopoulous, auf dem dritten Platz folgte Sophia Huber. Die Gewinner erhielten attraktive Gutscheine von Micki-Sport Rottenburg, Sportheim Bühl und den Tübinger Kinos.

Klick drauf und unterstütze uns mit Deinem Kauf

Amazon Partnerprogramm

Mehr Infos darüber

facebook  Unsere Fußballer
  auf Facebook

Banner SWT

 

banner gnannt

 

svb banner

 

Banner Sportecho

Sport-News