Parcour 2022

BoTu 2022

Das vergangene Jahr bei uns im Parcour Training hat gut angefangen, alle waren und sind immer noch sehr motiviert und haben viel Spaß.

Zu Beginn der Stunde laufen wir uns in der Halle erst einmal ein oder spielen Fangen.
Wobei die Turnkinder sich durchs Rennen gut auspowern können.
Danach wird jede Woche ein anderer herausfordernder und vielfältiger Parcour in der Turnhalle aufgebaut.
Beim Aufbau helfen die Kinder immer voller Vorfreude mit.

Auch unser Parcour macht allen Spaß, wir schwingen mit Lianen über ein Meer mit Krokodilen, erklimmen mit Leitern hohe Berge, kriechen durch kleine Tunnel und springen von Fels zu Fels.
Es sind immer viele glückliche und strahlende Kindergesichter zu sehen.

Zum Abschluss unserer Stunde werden Spiele wie „Zombieball“, „Kluges Pferd“ oder andere spaßige Spiele gespielt, die sich die Kinder selbst aussuchen dürfen.
Auch die Stunde vor jeden Ferien, die als Spielestunde angeboten wird, ist bei den Jungs und Mädels durch das eigene mitbestimmen sehr beliebt.
Wir hatten diese Jahr einen Auftritt beim Sportwochenende und auch beim Dorffest mit unserem „Wackel-Dackel-Lied“, das strahlende Gesichter bei den Kindern und auch bei den Zuschauern zauberte.

Emma Oesterle und Jenny Kaipf