Saisonrückblick 2016

1. Spieltag:
Unseren ersten Spieltag am 04. Juni in Bühl konnten wir gleich mit einem 4:2 Sieg starten. Der Gegner aus Ostdorf machte uns im Einzel auf den Positionen 2 – 4 keine Schwierigkeiten: 6:4 6:1 für Dan Antoni an 2. Position, 6:0 6:1 für Klaus Lohmüller und 6:2 6:1 für Michael Huber. Lediglich Björn Hagner an 1. Position hatte auch den schwersten Gegner zu knacken, was ihm mit 1:6 und 3:6 nicht ganz gelungen ist. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Björn und Dan gelang dies im ersten Doppel nicht, aber Michael Huber holte zusammen mit Uli Klink mit einem umkämpften 7:5 und 6:1 den vierten Punkt und damit den Sieg.

2. Spieltag:
Auch der zweite Spieltag war ein Heimspiel, diesmal gegen Bildechingen. Viele Regenunterbrechungen begleiteten uns am 11. Juni durch den Tag. Die Einzel bekamen wir noch einigermaßen durch: Während Michael und Dan ihre Einzel deutlich gewannen, hatten Björn und Klaus das Nachsehen. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Abermals mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Kurz nach Beginn sorgte aber ein Wolkenbruch mit Hagel für den Abbruch. Die Plätze standen unter Wasser und waren unbespielbar. Wir einigten uns mit dem Gegner auf die Fortsetzung am Montagabend. Dies ist in der Hobbyrunde glücklicherweise möglich. Am Montag hörte der Regen dann freundlicherweise pünktlich um 19 Uhr für 3 Stunden auf und die Matches konnten gespielt werden. Während Klaus diesmal mit Dan das Doppel gewann, haben Björn und Uli ein sichergeglaubtes Spiel dann doch noch 6:3 5:7 und 3:10 verloren. Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes ging der Spieltag dann aber doch noch an uns. (3:3 Matches, 7:6 Sätze)

3. Spieltag
Am 18. Juni ging es dann zum „Angstgegner“ nach Boll. Unterhalb der Burg Hohenzollern war auch dieser Spieltag von Regenunterbrechungen vor den Doppeln geprägt. Der, wie erwartet, schwere Gegner machte mit den Positionen 2-4 kurzen Prozess und hat diese Einzel deutlich gewonnen. Björn, mal wieder an 1 gesetzt, hatte noch gar nicht ins Spiel gefunden, da stand es auch schon 0:6. „So geht’s ja nicht“, dachte sich dieser und entschied nach hartem Kampf den zweiten Satz 7:6 für sich. Der Matchtiebreak musste mal wieder entscheiden. Auch hier ging es sehr eng zu, aber diesmal mit dem besseren Ende für Björn, nämlich 10:8. Nachdem uns der Regen wieder zu einer Zwangspause nötigte, konnten wir die Doppel ähnlich spannend gestalten. Björn und Dan haben nach 3:6 und 6:3 einen ultraspannenden Matchtiebreak doch noch 13:11 für sich entschieden und den zweiten Punkt für Bühl geholt. Michael und Uli standen in nichts nach: 6:7 und 6:2 stand es nach zwei Sätzen. Auch hier musste der Matchtiebreak her, leider mit dem unglücklicheren Ende: 8:10. Ein toller Spieltag ging damit 2:4 aus – unsere erste Niederlage.

4. Spieltag
In Rohrdorf / Weitingen haben wir am 24. Juni nichts anbrennen lassen. In überzeugender Manier und verletzungsbedingt nur zu viert, haben wir alle 6 Matches gewonnen, gegen einen allerdings auch altersmäßig und spielerisch unterlegenen Gegner. Aber weil Björn es gerne auch mal unnötig spannend macht, musste das Doppel Björn und Klaus mal wieder über den, richtig, Matchtiebreak entschieden werden. 6:7 6:3 und 10:4.

Mit drei Siegen und einer Niederlage können wir, auch bedingt durch die Verletztenliste, richtig zufrieden sein, zumal der TC Boll auch einmal gepatzt hat und in Bildechingen mit 1:5 unter die Räder kam. Damit sind wir in der Abschlusstabelle knapp auf dem 2. Platz gelandet. Super Leistung Männer!

Es spielten: Björn Hagner, Michael Huber, Klaus Lohmüller, Eberhard „Uli“ Klink und Dan Antoni.
Die besten Grüße und Genesungswünsche gehen an unser Lazarett: Thomas Geiger, Jürgen Baur und Andreas Leukert.

Mannschaftsführer „Captain“ Dan

HobbyHerren2016