Saisonrückblick A-Jugend 2015/2016

Last-Minute-Meisterschaft

Meister ist, wer nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Platz der Tabelle steht. Genau daran hat sich unsere A-Jugend gehalten. Nach mäßigem Saisonstart kam das von Volker Kehrer, Ralf Klein und Markus Müller geführte Team immer besser zurecht und eilte von Sieg zu Sieg. Da sich die direkte Konkurrenz aus Dußlingen und Kirchentellinsfurt jedoch kaum eine Blöße gab, blieb immer ein gewisser Abstand zur Tabellenspitze. Dies änderte sich, als unsere Mannschaft den TB Kirchentellinsfurt in einer packenden Partie mit 4:3 niederrang und eine Woche später den Tabellenführer aus Dußlingen mit einem grandiosen 6:1-Sieg regelrecht von dessen eigenem Platz fegte. Durch eine Niederlage beim Rückspiel in Kirchentellinsfurt spitzte sich die Lage dann dramatisch zu. Am letzten Spieltag wollte es das Schicksal, dass die direkte Konkurrenz gegeneinander spielte. Nur ein dortiges Unentschieden und ein gleichzeitiger Sieg unserer Mannschaft gegen Ohmenhausen, würde zur Meisterschaft führen. Mit einem nie gefährdeten 4:2-Sieg lösten unsere Jungs ihre Aufgabe souverän. Was fehlte, war das Ergebnis aus Kirchentellinsfurt. Und dort spielte sich ein regelrechtes Drama ab. Der Tabellenführer aus Dußlingen führte bereits mit vier Toren Vorsprung und sah wie der sichere Meister aus. Am Schluss stand jedoch ein kaum für möglich gehaltenes 5:5. Als dieses, für uns perfekte Ergebnis, gesichert feststand, mutierte das Bühler Sportgelände zur Partyzone. Die Mannschaft feierte inmitten der zahlreichen Zuschauer ausgelassen ihren Titel.

Einen weiteren tollen Erfolg errang die A-Jugend zwischen den Jahren beim Stadtpokal in Rottenburg. Die Mannschaft präsentierte sich ganz hervorragend und belegte den 3. Platz.

Am Ende einer tollen Saison ist es für Mannschaft und Trainerteam an der Zeit, danke zu sagen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei unseren Zuschauern. Ein ganz besonderer Dank geht an den SV Bühl und den TSV Kiebingen sowie die Ortsverwaltungen aus Bühl und Kiebingen für die finanzielle Unterstützung zu den Meisterfeierlichkeiten.

Und hier die Mannschaft:

A-Jugendmeister 2016

Hinten von links: Trainer Ralf Klein, Nico Haas, Jeremy Klein, Tobias Haug, Alec Baldin, Jonathan Iffert, Rafael Müller, Jona Gebhard, Japhet Manuschewski, Trainer Volker Kehrer, Betreuer Markus Müller. Vorn von links: Lui Radtke, Frederik Rappold, Marius Kintzel, Sebastian Eberhardt, Jonathan Haug, Rico Kehrer, Lucas Kornmüller, Moritz Koch, Hannes Belser.

Ausblick

In der kommenden Saison 2016/17 kämpft unsere A-Jugend, wieder als SGM Kiebingen/Bühl, in der Leistungsstaffel um Punkte. Das Trainerteam setzt sich aus Volker Kehrer, Alex Koch und Markus Müller zusammen. Der Auftakt hätte mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen nicht besser sein können. Man darf gespannt sein, was die Mannschaft in der neuen Umgebung zu leisten imstande sein wird. Die Heimspiele finden jeweils Samstag um 15.30 Uhr, von November bis März um 15.00 Uhr, in Bühl statt. Ein Besuch der A-Jugendspiele, gegen attraktive Gegner auch aus dem Kreis Reutlingen, lohnt sich allemal. Wir freuen uns auf Euch.

Markus Müller