Start in die Tennissaison 2012

Start WTB-Verbandsrunde

Mit zehn Mannschaften nimmt die TA SV Bühl an der diesjährigen Sommer-Verbandsrunde teil. Die Damen 30 schlagen erneut in der Oberliga auf, die Herren 65 treten in der Bezirkstaffel 1, die Herren in der Bezirksstaffel 2 an. Die Kids-Cup-Mannschaft startet ebenso wie die gemischte Knaben-/Mädchen-Mannschaft in der Staffelliga, die Junioren spielen in der Kreisstaffel 2, die Juniorinnen in der Bezirkstaffel 2. Dieses Jahr geht auch wieder eine Kleinfeld-Mannschaft an den Start, zudem komplettieren unsere beiden Hobby-Mannschaften, Herren 45 und Damen 45, den Spielbetrieb. Während die meisten Mannschaften erst nach den Pfingstferien ihre ersten Verbandsspiele haben, muss die gemischte Knaben-/Mädchen-Mannschaft gleich Anfang Mai ran.

Spiele am Wochenende
Freitag, 4. Mai 2012:   15.00 Uhr: Gemischte Knaben-Mädchen TA TSV Hildrizhausen – Bühl

Schnuppertag 5. Mai
Alle Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahre, die gerne ins Tennis reinschnuppern wollen, sind herzlich zu unserem Schnuppertag am Samstag, 5. Mai 2012 von 10.00 bis 12.00 Uhr auf die Tennisanlage eingeladen. Bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen könnt Ihr schauen ob auch die Jagd nach dem gelben Filzball Spass macht und ob Ihr vielleicht ins Schnuppertraining kommen wollt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Schleiflesturnier 6. Mai
Alle Mitglieder der TA, egal ob jung oder alt, Hobby- oder Mannschaftsspieler, sind am Sonntag, 6. Mai, ab 9.30 Uhr zu unserem traditionellen Schleiflesturnier zum Saisonstart eingeladen. Startgeld 3 Euro, Getränke werden zum Selbstkostenpreis verkauft. Im Anschluss an das Turnier wollen wir grillen (bitte Grillgut mitbringen). Salat- und Kuchenspenden sind erwünscht – bitte Rückmeldung an unsere Hobby-Sportwartinnen Marlies und Astrid.

Doppelturnier 11. Mai
Schon jetzt darf ich auf unser Doppelturnier am Freitag, 11. Mai, 18.00 bis 20.00 Uhr aufmerksam machen.

Anne Lohmüller, Abteilungsleiterin