2020: „Corona-Verbandsrunde“ Damen und Herren beendet

Erstmalig ging in dieser Sommersaison bei Damen und Herren die Spielgemeinschaft Bühl/Weilheim an den Start. Zur Erinnerung: coronabedingt hatte es der Württembergische Tennisbund den Vereinen selbst überlassen zu entscheiden, ob sie an der Sommer-Verbandsrunde teilnehmen möchten oder nicht, zudem gibt es keine Absteiger. Während sämtliche Jugendmannschaften der neuen Spielgemeinschaft Bühl/Weilheim abgemeldet wurden, hatten sich Damen und Herren entschieden zu spielen. Die Herren traten erstmals mit einer 6er-Mannschaft in der Bezirkslasse 2 an, die Damen ebenfalls mit einem 6er-Team in der Bezirksklasse 1. Die Verbandsspiele wurden von Ende Juni bis Ende Juli ausgetragen.

Den Herren gelang gleich zu Beginn ein 7:2-Auswärtssieg in Talheim, es folgte eine denkbar knappe 4:5-Niederlage gegen Ammerbuch 2. Auch die dritte Partie ging mit 2:7 gegen Ergenzingen verloren bevor gegen Weiler ein souveräne 8:1-Sieg gelang. Die letzte Partie gegen Eutingen 2 ging nochmals denkbar knapp mit 4:5 verloren. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegt die SPG Bühl/Weilheim in der Abschlusstabelle den 3. Platz. Aus Bühl spielten: Jonathan Matsch, Jakob Bürger, Clemens Lohmüller und Raphael Shirazee.

Die Damen starteten mit einer 2:7-Niederlage gegen Rohrdorf/Weitingen sowie einer 1:8-Niederlage gegen Tailfingen bevor gegen Ergenzingen ein 7:2-Erfolg gelang. In der letzten Partie gab es nochmals eine 2:7-Niederlage gegen Burladingen. Mit einem Sieg und drei Niederlagen belegt die SPG Bühl/Weilheim in der Abschlusstabelle den 4. Platz Aus Bühl spielte Mohini Sharma mit.