Ein toller 3. Platz beim Tübinger Stadtpokal

Mit großer Ungewissheit reisten wir in die Kreissporthalle. Das erste Hallenturnier, nur eine Trainingseinheit in der Halle und dann mussten wir noch auf 2 urlaubende Stammkräfte verzichten…
Entsprechend schwer taten sich unsere Jungs im ersten Gruppenspiel gegen die TSG Tübingen 2. Julian P konnte den entscheidenden Treffer erzielen und wir konnten das Spiel mit 1:0 gewinnen.
Im nächsten Spiel begannen wir gegen den späteren Turnierzweiten gut und konnten lange mithalten, bis wir nach 2 individuellen Fehlern in Rückstand gereiten und das Spiel mit 0:3 verloren geben mussten.
Im letzten Gruppenspiel reichte uns ein unentschieden gegen den SSC Tübingen 1. Nach einem etwas überheblichen Beginn lagen wir schnell mit 0:1 und 1:2 hinten (Treffer zum 1:1 Julian P.), als wir auf „alles oder nix“ umstellen mussten gelang uns jedoch noch der 2:2-Ausgleich durch Julian B.
Das anschließende Viertelfinalspiel gegen den SV Tübingen 2 gewann wir nach Treffern durch Julian B. , Arthur und Julian P souverän mit 3:0 .
Im Halbfinale verloren wir mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger TV Derendingen 1, wegen einer Verletzung mussten wir zeitweise auf unseren starken Torwart Elias verzichten. Der SV 03 Tübingen 1 stand uns im Spiel um Platz 3 und 4 gegenüberund es galt, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren: Elia konnte wieder alle Bälle abwehren, Julian B, Tito und Erik bauten abwechselnd den Abwehrriegel auf und vorne hielten Arthur, Jonathan und Julian P die SVler in Atem. Irgendwo und überall trieb Tim die Mannschaft an und kämpfte in „Schweini-Manier“ um jeden Ball, so daß wir einen tollen 3. Platz erreichen konnten!

Es spielten: Arthur, Elia, Eric, Jonathan, Julian B., Julian P., Tim, Tito

Spielbericht: Volker Wezel