Saisonrückblick 2010 – Herren 40-1 Oberligastaffel

Die Ausgangslage war wenig aussichtsreich: zum einen war unsere Herren-40-Mannschaft durch Verletzungen geschwächt und zum anderen trafen wir in dieser Saison auf relativ starke Gegner.  Sogenannte Durchmarsch-Mannschaften wie PSG Schwäbisch Hall kamen neu in die Klasse und vollzogen den Durchmarsch mit 48:0 Matches. Auch gegen die Stuttgarter Kickers war kein Ball zu gewinnen (0:8 Matches).

Wir hofften daher gegen alte Bekannte wie Aalen, Sonderbuch oder Wurmlingen punkten zu können. Im Hitze-Spiel gegen Laupheim konnte Kai von der Ohe einen Konditionssieg im ewig langen Matchtiebreak davon tragen. Mit 1:7 fuhren wir erschöpft nach Hause. Ergebnisgleich das Heimspiel gegen Wurmlingen. Nur Roland Merk konnte den Heimvorteil im Einzel nutzen. Sonderbuch konnten wir in Bühl mit einem 4:4 und etwas mehr Matches als der Gegner bezwingen. Erfolgreich waren Dieter Becker und Jürgen Kohler im Einzel und Roland Merk mit Dieter Becker im Doppel. In Aalen waren Stefan Wäckerlig im Einzel und Jürgen Kohler mit Dieter Baur im Doppel überlegen. Leider war mit 3:5 Matches nicht mehr zu verzeichnen, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten wir diese Saison mit einem Abstieg beenden. Schlussendlich war die Klasse diesmal zu hoch für uns. Aber jeder von uns trug für sich mindestens einen Sieg davon.
Eigentlich könnten wir jetzt gut gelaunt in die Klasse darunter starten, aber da zwei Mannschaftsmitglieder umziehen, brauchen wir dringend Verstärkung in unserer Mannschaft. Also hoch vom Sofa, Tennis macht Spaß und hält fit!

Roland Merk