Saisonrückblick Bambini 2013/2014

Mit über 20 Spielern der Jahrgänge 2007 bis 2009 bestritt man in der abgelaufenen Saison 5 Staffelspieltage. Bei den 18 Spielen gab es 10 Siege, 2 Unentschieden sowie 6 Niederlagen. Dabei kamen wir auf 32 Punkte mit einem Torverhältnis von 36:29. Darüber hinaus nahmen wir am Tübinger Stadtpokal teil, bei dem wir einen hervor-ragenden 5. Platz belegten. Weitere Highlights waren das eigene Jugendturnier, bei dem wir mit zwei Mannschaften antraten, leider aber nicht über die Vorrunde hinaus kamen, sowie zum Abschluss ein Einlagenspiel beim Kiebinger Sportwochenende, bei dem man im Derby einen 6:7 Sieg feiern konnte.

Auch dieses Jahr war es wieder faszinierend zu sehen, wie sich die einzelnen Kinder weiterentwickelt haben. Vor allen bei den kleinsten und denen die frisch angefangen haben, merkt man jedes Training und da auch dieses Jahr der Trainingsbesuch hervorragend war (wir hatten im Schnitt 17 Kinder im Training), haben sich alle deutlich verbessert. Gerade die hohe Trainingsbeteiligung spricht dafür, dass alle mit viel Spaß bei der Sache waren, was wir uns natürlich auch für die kommende Saison wünschen. Lediglich 5 Jungs wechseln nach den Ferien zur F-Jugend. Alle anderen bleiben den Bambini erhalten und werden auch kommende Saison eine schlagkräftig Mannschaft bilden.

Da ich selbst mit dem Jahrgang 2007 zur F-Jugend wechseln werde, möchte ich mich hier nochmals bei allen für die rege Teilnahme bedanken. Vor allem bei den Eltern, da ohne diese Unterstützung die Kinder nie mit so viel Enthusiasmus bei der Sache gewesen wären. Auch möchte ich mich bei Jochen Krauß und Volker Wezel bedanken, die mir im Training wie auch bei den Spielen zu Seite standen. Jochen und Volker wie auch Benny Hagelstein werden kommende Saison die Bambini trainieren. Ich gehe davon aus, dass es ihnen genau so viel Freude machen wird, mit den Kindern zu trainieren. Bei so einer Truppe ist das sicher kein Problem.

Bambini 2014
Diese Runde waren mit dabei: Jannis Ambros, Jona Antoni, Julius Bansleben, Joseph Banzhaf, Michael Bartyrev, Tim Bäurle, Elia Bodamer, Julian Bepperling, Mattheo Hagelstein, Finn Hagner, Arthur Heinritz, Johannes Hönle, Nikolas Kind, Fridolin Katzich, Moritz Krauß, Mina Lohmüller, Rosi Maier, Pius Oesterle, Florian Ogris, Willem Poos, Jakob Renner, Emil Teutsch und Jonas Weber.
Torjägerliste: Joseph (24), Pius (12), Jannis (4), Florian (3), Finn, Jakob u. Moritz je 1.

Für die neue Runde werden natürlich wieder neue Fußball Talente aller Jahrgänge gesucht! Wer Interesse hat einfach Kontakt aufnehmen, die einzelnen Ansprechpartner finden Sie hier im Sportecho.

Nochmals ein Herzliches Dankeschön!
Euer Trainer Rainer