Bambini 2015/2016 – eine erlebnisreiche Fußballsaison

Als wir uns nach den Sommerferien 2015 zum ersten Training trafen, fanden sich 8 „junge Männer“ ein, welche gespannt waren, was dieses Fußballjahr mit sich bringen wird. Von Training zu Training wurden es mehr Spieler und bald stießen auch schon die ersten Fußballerinnen dazu. Der absolute Höhepunkt war im April 2016 erreicht, als sich im Training 24 Kids auf dem Sportplatz „tummelten“. Regelmäßig kamen 16-18 Spieler/innen ins Training und bei den Spieltagen schauten die Vereine verwundert auf den großen „Haufen“, welcher im Trikot des SV Bühl das Spielfeld betrat. In der Hallensaison nahmen wir am Stadtpokal und dem AOK-Cup bei der TSG Tübingen teil. Der erste Spieltag im Freien wäre in Altingen gewesen, dieser fiel leider den starken Regenfällen zum Opfer. Eine Woche später in Pfäffingen fanden die Spiele statt, allerdings standen wir hier vor einem anderen Problem; Wir hatten 16 Fußballer/innen dabei und die Trikots reichten nicht aus. Weiter waren wir bei den Spieltagen in Unterjesingen und beim SV 03 Tübingen gemeldet. Außerdem waren wir zum Sportwochenende des TSV Hirschau und TSV Kiebingen eingeladen.
Höhepunkt der Saison war die Teilnahme am Frucade-Cup in Weiler, welcher nur dem älteren Jahrgang vorbehalten war. Es war für alle das erste große Turnier auf fremden Gefilden, einem großen Spielfeld und auf große Tore. Zu Beginn musste man sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen, wir legten die anfängliche Aufregung schnell ab und nach wenigen Spielen bewegten sich alle ganz „routiniert“ über den Rasen. Und tatsächlich gelang uns ein Sieg nach dem anderen. Elia hielt seinen Kasten fast immer sauber, davor kämpften Jakob, Julian, Tim, Marco, Jonathan, Fridolin und Arthur wie die Löwen. Wir erzielten Tor um Tor und plötzlich standen wir im Endspiel. In einem packenden Finale ging es hin und her, unsere Gegner aus Waldorf trafen zwar Pfosten und Latte, wir jedoch kurz vor Schluss das Tor, welches zum 1:0 Sieg reichte. Als der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel groß, was für ein Erlebnis gleich beim ersten richtigen Turnier. Als Preis erhielt jeder eine tolle Medaille und ein großes Handtuch.

Bambinis 2016

Am Abend des letzten Schultags trafen wir uns mit den Eltern zu einem gemütlichen Saisonabschlussfest am Sportplatz. Auftakt war ein Spiel Eltern gegen Bambinis, was wegen der großen Teilnahme auf zwei Spielfelder ausgetragen werden musste. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und die Eltern mussten alles geben, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Keine Chance hatten dagegen die Mamas und Papas der jüngeren Garde, diese wurden von ihren Töchter und Söhnen nahezu schwindelig gespielt. Auch nach dem Grillen ging es auf dem Sportplatz weiter und bis zu später Stunde wurde gegen die Lederkugel getreten. Es war ein gelungener und erfolgreicher Abschluss einer tollen Saison! Ich darf mich auch im Namen von Bernhard bei euch allen bedanken, wir hatten gemeinsam viel Spaß und ihr habt tolle Fortschritte gemacht. Insbesondere gilt der Dank auch Andreas Leukert und Philipp Raidt, welche im Training eine tolle Unterstützung waren. Nicht vergessen möchte ich die Eltern, welche an den Spieltagen dabei waren, egal ob sie eine Mannschaft betreut oder „nur“ zugejubelt“ haben. Im Spieljahr 2015/16 waren regelmäßig dabei: Tito Backhoul, Jad Backhoul, Tim Bäurle, Julian Bepperling, Elia Bodamer, Jonathan Braun, Lajos Brosda, Joshua Finley-Kofoet, Finn-Lennox Fleck, Lilia Hagelstein, Arthur Heinritz, Fridolin Kazich, Karla Krüger, Yann Krüger, Marco Leukert, Mayra Leukert, Julian Pötsch, Erik Poos, Finn Quasthoff, Jakob Renner, Sean-Maddox Sander, Elias Weiss.

Volker Wezel