Spielbericht SGM Öschingen/Talheim/Gönningen I – SV Bühl 3:3

Im ersten Spiel auf das Kompaktspielfeld (9 gegen 9), traten wir in Talheim an. Ohne langes abtasten ging es dann auch gleich von Beginn an zur Sache. So gingen die Gastgeber recht schnell nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Davon liesen wir uns jedoch nicht beeindrucken und erspielten unsererseits eine Chancen. Über außen konnten wir uns ein ums andere mal durch kombinieren, scheiterten jedoch an der vielbeinigen Gastgeber Abwehr und leider auch daran, dass wir zu zögerlich im Abschluss waren. Nachdem der gegnerische Torwart einen Ball direkt auf Joseph spielte konnte der diese Möglichkeit nutzen und glich zum 1:1 aus. Leider viel dann zu schnell, nach einem Freistoß, der unsere gesamte Hintermannschaft ohne zu streifen passierte, der erneute Rückstand. Dennoch konnten wir unsere Ordnung halten und spielten weiter nach vorne. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann durch ein Eigentor nach Ecke der Ausgleich.
Leider kamen wird völlig unorganisiert aus der Pause. Man merkte uns deutlich an, dass noch keiner der Spieler auf das Kompaktspielfeld gespielt hat und als einmal die Ordnung verloren war, war diese fast nicht wieder herzustellen. Das Spiel war geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Dennoch konnten wir, als sich Ruben über außen durchsetzte und nach innen flankte, durch Pius in Führung gehen. Leider verbesserte sich das Niveau des Spiels dadurch nicht. So gelang den Gastgebern der Ausgleich, als wir zu passiv verteidigten. Leider war die Leistung des Schiedsrichters nicht besser als die der Spieler, vor allem als er kurz vor Spielende Ruben, der alleine auf den gegnerischen Torwart zulief zurückpfiff, aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels hinter Ruben.
So endete das Spiel aus unserer Sicht leider etwas unglücklich 3:3.

Es spielten: Jona Antoni, Jannis Ambros, Finn Bailer, Joseph Banzhaf (1), Magnus Hagelstein, Carlo Kienzle, Moritz Maier, Pius Oesterle (1), Willem Poos, Paul Roussou, Ruben Sailer, Paulina Waldrab und Jonas Weber.

Rainer Oesterle