Jahresrückblick 2019

Die Tennisabteilung hat sich Ende des Jahres 2018 neu organisiert und strukturiert. So wurden die vielfältigen Aufgaben der Abteilung auf mehrere Schultern verteil und es wurden unter anderem auch verschiedene WhatsApp-Gruppen zwecks schnellerer Kommunikation erstellt. Wir waren alle gespannt, ob dies so funktionieren würde – ich kann mit Freude verkünden, es hat funktioniert. Die Plätze wurden im Frühjahr wieder instand gesetzt (vielen Dank an Kurt Oesterle hierfür), der Mannschafts- und Trainingsbetrieb wurde organisiert, Bälle bestellt, die Online-Meldungen an den WTB gemacht, der Pavillon hat von Anne Lohmüller den längst fälligen Neuanstrich erhalten (hierfür ein Extra-Dankeschön) und noch vieles mehr.Dass die Tennisabteilung einen neuen Schwung bekommen hat, lässt sich zum einen an der leicht gestiegenen Mitgliederzahl erkennen, aber auch an der regen Teilnahme an dem wieder eingeführten Bändeles-Turnier Ende September, an dem knapp 20 Tennisspieler mit Spaß und Ehrgeiz teilgenommen haben. Einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz und dem Erledigen der kleinen und großen Aufgaben zum Gelingen der Tennissaison 2019 beigetragen haben.

Klaus Lohmüller, Abteilungsleiter Tennis

schleiflesturnier 09 2019