Saisonrückblick Aktive 2015/2016

Wieder einmal ging eine Saison zum vergessen für unsere Erste Mannschaft zu Ende. Nachdem wir die Saison mit dem alten Trainer Haupt begannen, mussten wir zu Beginn gleich vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Danach konnten wir dann mit einer kleinen Serie wichtige Punkte sammeln. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde zunehmend schlechter weshalb wir uns zur Winterpause dazu entschlossen, uns vom Trainer zu trennen. Ausschlaggebend hierfür war nicht einmal die sportliche Situation, aber viele Spieler standen nichtmehr hinter dem SV Bühl und von dem leben wir nun mal. Deshalb entschieden wir uns dann für eine interne Lösung und ernannten den verletzten Spieler Felix Trescher, zum neuen Coach. Wohlwissend, dass es sowohl für uns als auch für ihn als jungen Trainer keine einfache Aufgabe wird, waren und sind wir uns sicher, dass dies eine Super Lösung ist. Sportlich konnten wir das Ruder dann in der Rückrunde leider nicht mehr herum reißen. Mit Felix schafften wir es aber, den Spaß ins Training und drum herum wieder zurück zu bringen. Und um das geht es schließlich auch bei unserem Hobby. Einzig zu erwähnen ist, dass wir drei sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg im Spiel gegen den späteren Meister Belsen holen konnten.

Wie im letzten Jahr wurde es für die zweite Mannschaft am Ende der achte Platz. Gute und schlechte Spiele wechselten sich ab. Teils konnte man gegen Spitzenteams mithalten, verlor dann aber wieder gegen vermeintlich „schwache“ Gegner. Auch auf die zweite Mannschaft sollte sich der Trainerwechsel auswirken. Wir können und wollen uns eine Trennung der beiden aktiven Mannschaften nicht leisten. Wie so oft in den letzten Jahren scheint die zweite Mannschaft in der Rückrunde stärker zu sein. In der Rückrunden-Tabelle belegten wir den 4. Platz. Aus Spielermangel mussten wir kein Spiel absagen und hatten keine einzige Rote oder Gelb-Rote Karte zu verzeichnen. Zu erwähnen ist noch, dass wir mit unserem „Oldie“ Rainer Oesterle den zweitbesten Torschützen der Liga stellten. (16 Treffer).

Simon Kessler, Abteilungsleier Fußball