Saisonrückblick D-Jugend 2010/2011

Nachdem unsere D-Jugendlichen in den letzten Jahren immer als Gastspieler nach Kiebingen mussten, waren wir diesmal endlich wieder mit einer eigenen D-Jugend am Start. Der Kader umfasste 17 Spieler aus Bühl und Kilchberg, die mit ihrem Trainer Ernst Schäfer das Rennen um die begehrten Punkte aufnahmen.

Die ersten beiden Spiele gingen zwar verloren, doch zeigte sich schon in der zweiten Partie gegen Bodelshausen eine deutliche spielerische Steigerung. Und dieser Trend setzte sich fort. Mit einem 5:0-Sieg in Wurmlingen wurden die ersten drei Punkte verbucht. Bis zur Winterpause gab es noch drei weitere Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage gegen den späteren Meister SV 03 Tübingen. Emotionaler Höhepunkt war das letzte Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten SGM Öschingen/Talheim. Der Gast wähnte sich nach zwei schnellen Toren bereits sicherer Sieger, wurden aber in einem fantastischen und mitreißenden Spiel, vor zahlreichen begeisterten Zuschauern, mit 3:2 in die Knie gezwungen.

Nach der Winterpause fand die Mannschaft dann nicht mehr den Rhythmus der Vorrunde. Vier zum Teil knappen Niederlagen standen zwei Siege und zwei Unentschieden gegenüber. Erwähnenswert ist die Partie beim FC Rottenburg IV, der mit einem 8:2 buchstäblich vom eigenen Platz gefegt wurde.
Am Ende der Saison belegte unsere D-Jugend mit 21 Punkten und 51:42 Toren den sechsten Tabellenplatz.

Während der Winterpause nahm die D-Jugend an zwei Hallenturnieren teil. Sowohl beim Stadtpokal in Derendingen, als auch beim Turnier in Pliezhausen kam das Aus bereits in der Vorrunde.Zwei Feldturniere in Metzingen und Weiler bildeten im Juli den Abschluss einer durchaus gelungenen Saison.

Markus Müller und Ernst Schäfer