Saisonrückblick E1-Jugend 2009/2010

Eine erfreuliche Vorrunde absolvierte unsere E1. Neben hohen Siegen gegen Mähringen (8:1) und den SV 03 (15:0) waren es eine unnötige Niederlage in Entringen (3:6) und ein knappes Ergebnis gegen den Quali-Staffel-Meister TSG Tübingen (1:3),  die eine noch bessere Platzierung verhinderten. Doch durch das gute Abschneiden in der Vorrunde wurde die Mannschaft mit der Einteilung in eine stärkere Staffel „bestraft“.
In der gut besetzten Rückrundenstaffel gab es für unsere Jungs leider nichts mehr zu gewinnen. Obwohl die Jungs sicher alles gaben und vor allem in den Spielen gegen Ohmenhausen (1:2) und Sondelfingen (2:3) knapp vor Punktgewinnen standen, landeten sie auf dem letzten Platz.
Eingebettet in die Saison waren einige Turnierteilnahmen, bei denen die Jungs deut-liche Fortschritte offenbarten. Während man beim Turnier in Rottenburg erst im Viertelfinale gegen SSV Reutlingen scheiterte und beim Pfingstturnier in Dußlingen den 4. Platz errang, gelang der große Wurf in Rommelsbach. Hier erreichte die furios spielende Truppe das Finale. Da das Spiel nach der regulären Spielzeit keinen Sieger brachte, musste sie ins Neunmeterschießen. Mit guten Nerven erreichte man hierdurch den Turniersieg. An einer manchmal durchwachsenen, insgesamt aber erfolgreichen Runde hatten alle Spieler ihren Anteil.

Es bedanken sich die Trainer und Betreuer Daniel Hofsäss, Heinrich Klaus, Patrich Bäurle

Hinten von links: Robbie Hönle, Basti Haile, Luca Hütten-meister, Leon Klaus, Freddy Mohr. Vorne von links: Florian Hönle, Maxi Stenmann, Roman Müller, Marcel Hanne-mann, Nils Mohr. Liegend: Lukas Bohr. Es fehlen: Raphael Koschtjan, Raphael Shirazze, Florian Hirschmüller und Mika Speidel.